Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 
vodafone-logo
Foto 3

Als Mieter der AWG Hildburghausen eG surfen Sie mit unserem Medienpartner Vodafone immer im schnellsten Glasfaser-Kabelnetz mit bis zu 1 Gigabit/s:

Die digitale Zukunft in den eigenen vier Wänden: Inzwischen ist nahezu jedes technische Gerät im Haushalt mit dem Internet verbunden. Während Wissen mit wenigen Fingerbewegungen im Smartphone gefunden werden kann, helfen Sprachassistenten durch den Alltag, Küchenmaschinen aktualisieren Rezeptdatenbank und Licht oder Heizung wird smart gesteuert. Ermöglicht wird dies durch einen leistungsfähigen Internetanschluss. Dabei kombiniert das Hybrid-Netz von Vodafone bereits jetzt die Stabilität von Festnetz-Internet mit der hohen Bandbreite des Mobilfunknetzes, um Sie gegen Netzausfälle bestmöglich zu sichern und Ihnen jederzeit schnelle Vernetzung mit bis zu 1 Gbit/s im Download zu garantieren.

Damit auch in Zukunft eine lückenlose und zuverlässige Kommunikation zwischen allen Geräten ermöglicht wird, bietet Vodafone mit der neuen SuperWLAN-Option eine einfache und intelligente Lösung zur Verbesserung des eigenen Heimnetzes. Hierfür kann im ersten Schritt ein kostenfreies Software-Update für die intelligente WLAN-Optimierung über den persönlichen Kunden-Account installiert werden. Mit der Buchung dieser Option wird das WLAN sowie die Verbindung zu allen Geräten automatisch verbessert. Möglich macht das die spezielle SuperWLAN-Software, indem sie durch intelligente Analysedaten die Kanäle oder Frequenzbänder findet, die am wenigsten genutzt werden. Durch die besseren Einstellungen ist ein stabiles WLAN garantiert.

Nutzen mehrere Personen gleichzeitig das Internet für Streaming, Homeoffice oder Gaming? Damit künftig alle überall und auch zeitgleich störungsfreies, schnelles Internet nutzen können, kann zusätzlich zum SuperWLAN-Upgrade ein intelligenter Mesh-Repeater, der sogenannte SuperWLAN-Verstärker, dazu gebucht werden. Dieser verstärkt das WLAN-Signal und sorgt so für mehr Reichweite – und das bedeutet letztendlich eine flächendeckende Abdeckung in allen Räumen und auf allen Etagen in den eigenen vier Wänden.

Foto 4

Volle Kontrolle mit der SuperConnect-App

Noch mehr Kontrolle und Überblick bietet die neue SuperConnect-App, die für iOS und Android kostenlos zum Download bereitsteht. Über die smarte Anwendung können die Vodafone Station und die EasyBox 805 schnell und einfach eingerichtet werden. Weitere nützliche Funktionen sind beispielsweise, dass das WLAN komfortabel ein- sowie ausschaltbar ist und obendrauf die WLAN-Zugangsdaten im Handumdrehen änderbar sind. Mit der App behält man den Überblick über alle Geräte von überall aus und sieht welche mit dem Heimnetzwerk verbunden sind. Zusätzlich überprüft die SuperConnect-App das WLAN-Signal, um festzustellen, ob ein Verstärker benötigt wird.

Service-Hotline: WLAN-Probleme aus der Ferne lösen

Sollte es doch einmal Probleme geben, bei denen unsere Mieterinnen und Mieter eine Expertenlösung benötigen, finden Sie persönliche Unterstützung durch eine Ferndiagnose und Problemanalyse unseres Medienpartners Vodafone unter der kostenlosen Rufnummer 0800 0211 100 oder per Fax an 0800 0211 110. Haben Sie die neue SuperWLAN-Option gebucht, können die Vodafone-Expert:innen jetzt auch aus der Ferne Hilfestellung zu Ihrem WLAN geben. Genau das war bislang oft nicht möglich, weil hier die Einsicht der Service-Mitarbeitenden an der Anschlussbuchse in der Wand endete.

Foto 2

Jetzt kostenloses SuperWLAN zum Kabel- oder DSL-Anschluss sichern

Das Software-Update für die intelligente WLAN-Optimierung können sowohl Neu- als auch Bestandskunden ab sofort kostenlos für ihren Kabel- oder DSL-Anschluss dazubuchen – einfach online unter vodafone.de, telefonisch per Hotline oder persönlich in einem Vodafone-Shop in Ihrer Nähe. Für die WLAN-Optimierung zahlen Sie am Monatsende keinen Cent mehr auf der Internet-Rechnung. Auch der Download der App ist kostenfrei.

Thomas Köhler

Informationen erhalten unsere Mieterinnen und Mieter auch bei unserem Vodafone-Berater:

Jörg Carbin

Mobil: 0173 - 37 25 227 

 

Störungen über die kostenfreie Technik-Hotline 0800 526 66 25 melden